Jugendlandtag 2021 – Jetzt bewerben!

Nachdem der Jugendlandtag im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, bekommen nun endlich wieder eine junge Gelsenkirchenerin oder ein junger Gelsenkirchener die Möglichkeit in meine Rolle als Gelsenkirchener Abgeordnete im Landtag NRW zu schlüpfen. Vom 28. – 30. Oktober 2021 findet in Düsseldorf der Jugend-Landtag statt, bei dem Jugendliche aus ganz NRW den Platz der 199 Abgeordneten im Landtag einnehmen.

Drei Tage lang diskutieren die Jung-Abgeordneten in Ausschüssen, Fraktionssitzungen und Expertenanhörungen über aktuelle Themen der Landespolitik und erleben so hautnah den parlamentarischen Alltag. Höhepunkt des Programms ist eine öffentliche Debatte mit abschließender Abstimmung im Plenarsaal. Die Beschlüsse des Jugend-Landtags fließen später in die tatsächlichen Beratungen des Landtags NRW ein.

Sämtliche Kosten für Übernachtung, Verpflegung und Anreise werden übernommen.

Du bist zwischen 16 und 20, Schülerin oder Schüler, Azubi, befindest Dich im Studium oder am Anfang Deines Berufslebens? Dann bewirb Dich bei mir per E-Mail oder per Post. Bei Deiner Bewerbung zählen weniger Formalitäten, sondern vielmehr Deine persönliche Motivation und eine anschauliche Begründung, warum Du am diesjährigen Jugendlandtag teilnehmen wollt. Ich freue mich auf Deine Bewerbung! Bewerbungsschluss ist der 23. Juni 2021.

Heike Gebhard MdL

Goldbergstr. 64

45894 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/31 11 6

heike.gebhard@nulllandtag.nrw.de