Übersicht

Meldungen

Petition zum Bottroper Apothekerskandal

Schon unterschrieben? Die Bottroper Krebshilfegruppen wenden sich in einer Petition an den deutschen Bundestag um eine Wiederholung des Bottroper Apothekerskandals in der Zukunft zu verhindern. Sie fordert darüber hinaus…

Jugendlandtag 2021 – Jetzt bewerben!

Nachdem der Jugendlandtag im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, bekommen nun endlich wieder eine junge Gelsenkirchenerin oder ein junger Gelsenkirchener die Möglichkeit in meine Rolle als Gelsenkirchener Abgeordnete im Landtag NRW zu schlüpfen. Vom 28. – 30. Oktober 2021 findet…

Eltern brauchen eine vollständige Entlastung bei Kita-Gebühren

Nicht nur in Gelsenkirchen, sondern landesweit sind mit Inkrafttreten der Notbremse Kindertageseinrichtungen, Tagespflege und die offenen Ganztagsschulen auf Notbetreuung umgestiegen. Wie auch in den Monaten zuvor stemmen viele Familien seit dieser Zeit selbst die Betreuung ihrer Kinder neben ihrem Beruf.

Termine